Bedeutendes Vertrauenszeichen: Hemisphere Energy kann Kreditlinie erhöhen

Trotz herausfordernder Marktlage aufgrund des scharfen Ölpreis-Einbruchs unterstreichen die Kreditgeber ihr Vertrauen in den Junior-Produzenten.

Der kanadische Öl- und Gas-Produzent Hemisphere Energy (TSX-V:HME), der sich auf die Ausbeutung von Vorkommen im sicheren Alberta fokussiert, gibt weitere gute Firmen-News bekannt.

Aufgrund der sehr erfolgreichen Bohr-Aktivitäten und den sehenswerten Produktions-Erhöhungen in 2014, kann Hemisphere Energy die Kredit-Fazilität von 10,5 Mio. USD auf 15 Mio. USD erweitern. Diese Erhöhung in einem sehr schwierigen Marktumfeld zeigt auf, dass die Kreditgeber in den Werdegang von Hemisphere komplett vertrauen.

Sollte der Cashflow aus den laufenden, operativen Tätigkeiten nicht ausreichen, kann Hemisphere nun auf die erhöhte Kredit-Linie zurückgreifen, um die Wachstums-Ziele zu erfüllen. So wird ein temporär niedrigerer Netback aufgrund des heftigen Sell-Offs beim Ölpreis konstruktiv ausgeglichen.

Der Junior-Produzent befindet sich weiterhin auf einem starken Wachstumskurs. Mitte Oktober wurde bei der täglichen Förder-Rate bereits die Marke von 920 boe/d erreicht. Schon bald dürfte Hemisphere das Überschreiten der 1.000er boe-Marke bei der täglichen Ölproduktion bekannt geben, was den nächsten, ganz großen Firmen-Meilenstein darstellen wird.

Die neue Investoren-Präsentation mit wertvollen Hintergrund-Informationen kann unter dem folgenden Link aufgerufen werden: http://www.hemisphereenergy.ca/investors/presentations/corporate-presentation-december-2014.

Abschließend noch ein Blick auf die eindrucksvollen Wachstumspläne:

hme1

 

Aktuell kann die Hemisphere-Aktie aufgrund der Baisse im Ölsektor zu einem erheblichen Discount am Markt erworben werden..

hme2

Quelle: stockcharts.com

 

 

Quote:

Hemisphere Energy: Neue Rekord-Finanzergebnisse bestätigen starkes Wachstum und hohe Profit-Margen

Trotz eines sehr schwierigen Umfelds aufgrund des scharfen Sell-Offs des Ölpreises kann der kanadische Juniorproduzent glänzen und legt beeindruckende Finanzergebnisse vor..

Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2014/11/hemisphere-energy-neue-rekord.html

 

 

Quote #2:

Junior-Energiebranche: Öl- und Gasproduzent Hemisphere Energy ernennt neues Vorstandsmitglied und bleibt auf starkem Wachstumskurs

Trotz anspruchsvoller Marktlage treibt Hemisphere Energy sein Expansionsprogramm erfolgreich voran und kann sich auf seine wettbewerbsstarken Assets verlassen..

Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2014/10/junior-energiebranche-ol-und.html

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement