Brazil Resources Großes Ressourcen-Wachstum und massiver Hebel auf den Goldpreis

Die kanadische Junior-Firma steigert durch die jüngste Übernahme die Gold-Ressourcen um über 70%.

Brazil Resources (V.BRI) gönnt sich keine Pause. Kurze Zeit nach Übernahmeabschluss des Titiribi-Projekts von Trilogy Metals (T.TMQ) publiziert die Junior-Firma einen neuen, NI 43-101 konformen Ressourcen-Report (News).

Brazil’s Ressourcen-Basis wächst durch die Akquisition von Titiribi erheblich an. Das kanadische Unternehmen besitzt jetzt mehr als 18 Mio. Unzen an totalen Gold-Ressourcen (M+I+Inf.) und rund 23 Mio. Unzen Gold-Äquivalent (Link). Zwar sind erhebliche Teile dieser Ressource low-grade und werden nicht einfach zu genehmigen sein (siehe Permitting Risks für Open-Pit Minen in Kolumbien), doch der gewaltige Hebel auf den Goldpreis ist bei dieser Aktie nochmal enorm gewachsen.

Hierzu ein aktueller Vortrag von Chairman Amir Adnani auf dem Precious Metals Summit 2016 in Beaver Creek: http://www.gowebcasting.com/events/precious-metals-summit-conferences-llc/2016/09/15/brazil-resources-inc/play/stream/20125

Brazil Resources fungiert quasi als langlaufender Optionsschein auf den Goldpreis. Die Unze Gold (M+I+Inf.) ist nun mit rund 11 USD bewertet..

Quellekingworldnews.com

 

Quote:

Ressourcen-Wachstum: Brazil Resources erwirbt gigantisches Gold-/Kupfer-Projekt in Kolumbien

Brazil Resources (V.BRI) hat erneut zugeschlagen. Die kanadische Junior-Firma erwirbt in einem Aktienerwerbsabkommen das massive Titiribi Gold- und Kupfer-Projekt von NovaCopper (T.NCQ) in Kolumbien..

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement