Chinesische Gold-Nachfrage bleibt auf Rekordniveau: Gold-Auslieferungen in Shanghai betragen 374 Tonnen in 6 Wochen

Der chinesische Kaufrausch beim gelben Metall hält auch im Februar an.

Seit Jahresstart wurden an der aufstrebenden, chinesischen Goldbörse in Shanghai (SGE) bedeutende 374 Tonnen physisches Gold bereits ausgeliefert. Damit verbleiben die Auslieferungs-Raten auf einem rekordverdächtigen Niveau..

Quelle: bullionstar.com, sge.com.cn

Quelle: bullionstar.com, sge.com.cn

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement