Coeur Mining: Projektbesichtigung in Nevada

Wir schauten uns in Nevada unter anderem die zweitgrößte Silbermine in den Vereinigten Staaten an.

Vor ein paar Wochen hatte ich auf meiner USA-Reise die klasse Möglichkeit an einer einblickreichen Minen- und Projekt-Besichtigung bei Silber-Produzent Coeur Mining (NYE:CDE) teilzunehmen.

Wir schauten uns Coeur‘s firmeneigene RochesterMine (Silber/Gold) im Top-Minen-Staat Nevada vor Ort genau an, von der Gold-Developer und Explorer Rye Patch Gold (TSX-V:RPM) kontinuierlich seine attraktiven Royalty-Einnahmen kassiert.

Ein paar objektive Highlights und Kommentare zu Coeur Mining (wie immer keine Investment-Empfehlung):

– Größter amerikanischer Silber-Produzent mit Sitz in Chicago. Gold- und Silber-Distribution (nach Revenue) bei der Metall-Produktion liegt nun bei ca. 50:50, d.h. Coeur ist in Wahrheit ein Edelmetallkonzern und kein fokussierte Silberproduzent mehr. Etablierter und renommierter Konzern mit einer starken Marke.

– Totale Produktion wird in 2015 (E) 32,4-35,4 Millionen Unzen Silber-Äquivalent betragen.

– Großes und diversifiziertes Silber- und Goldminen-Portfolio.

– Coeur besitzt und betreibt 2 der 15 größten, primären Silber-Minen der Welt.

– Starker Fokus gegenwärtig auf Kostensparprogramme und der Erzielung einer “free cash flow” Generation..

Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2015/07/silber-produzent-coeur-mining.html

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement