Colorado Resources: Starkes 1. Bohrloch auf North ROK in B.C.

Mit einer neuen Kupfer-Gold Discovery wird ein kleiner Juniorexplorer gestern in den Himmel geschossen.

Der auf den Yukon fokussierte Juniorexplorer Colorado Resources (TSX-V:CXO) veröffentlichte gestern ansehnliche Bohrergebnisse von der Kupfer-Gold North ROK Property in British Columbia.

Die getroffene Mineralisierung im 1. Bohrloch des laufenden Explorationsprogramms startet bereits knapp unter der Erdoberfläche. Die erzielte Länge und die Cu-Au Gehalte können sich ebenfalls sehen lassen. Für das erste Bohrloch sind das durchaus gute Ergebnisse. Viele weitere Daten passen auf den ersten Blick auch.

Interessant sind auch die zahlreichen Ähnlichkeiten der geologischen Begebenheiten bei North ROK mit dem massiven Red Chris Vorkommen von Imperial Metals (WKN 621912), das 15km südöstlich lokalisiert ist.

Natürlich wird Colorado noch viele Bohrungen und Explorationsarbeiten durchführen müssen, um notwendige Informationen für erste Einschätzungen einholen zu können.

Die Marktkapitalisierung des Juniors betrug vor der News nach einem langen Sell-Off lediglich rund 6 Mio. USD (pre-NR, 24th April). In der Kasse liegen noch ca. 8 Mio. USD. Die starke Discovery wurde an der Börse gestern honoriert. Colorado’s Aktienkurs stieg in der Spitze um 250% an und der Junior gehörte zu den besten Performern im weltweiten Junior- und Rohstoffbusiness. Ein gutes Zeichen für den angeschlagenen Juniorsektor, in dem Discoveries in den letzten Monaten kaum mehr vorzufinden waren und auch wenig bis keine Honorierung erlangten.

Der Freefloat von Colorado ist sehr gering. 27% der ausstehenden Aktien werden von Insidern, Family & Friends gehalten. Weitere ~ 37% der o/s. sind bei Institutionellen untergebracht, darunter sind auch eine Osisko Mining (WKN A0Q390) und Kinross Gold (WKN A0DM94) vorzufinden. Der niedrige Freefloat hat sich gestern besonders bezahlbar gemacht. Schon wenige Kauforder führten zu einem Anstieg von über 100% kurz nach der Handelsaufnahme gestern. Auf der Red Sky Property betreibt Colorado u.a. ein JV mit Gold-Senior Kinross.

big

Quelle: bigcharts.com

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement