Erfolgsstory Klondex Mines: Projektbesichtigung in Nevada

Spannende Einblicke auf einer der goldreichsten Minen der Erde.

Vor ein paar Wochen war ich auf meiner letzten USA-Reise auch live bei einem sehr informativen Site Visit von Klondex Mines (TSX:KDX) dabei.

Klondex ist seit geraumer Zeit einer der erfolgreichsten Goldproduzenten der Welt, was gewiss auch sofort an der signifikanten Outperformance der Klondex-Aktie gegenüber allen Goldminen-Benchmarks (vgl. HUIGDXGDXJ) während der letzten 3 Jahre ersichtlich ist (Chart).

Die Goldgesellschaft hat sich im lukrativen US-Bundesstaat von Nevada etabliert, der Goldminen-Förderregion Nr. 1 weltweit. Unter anderem betreibt die Firma dort die hochgradigste Untergrund-Goldmine der Welt (Fire Creek). Produziert wird in der Midas-Mine, die Klondex von Newmont Mining (NYE:NEM) übernommen hat.

Hier ein paar visuelle Einblicke von der Projektbesichtigung: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2015/10/klondex-mines-projektbesichtigung-in.html

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement