Ex-Chef von Barrick Gold tritt Gold-Explorer Probe Mines bei

Eine kanadische Juniorgesellschaft gewinnt einen großen Namen für seine Story.

Interessante News gab es gestern bei Gold-Explorer Probe Mines (TSX-V:PRB), der sein Flaggschiff-Projekt Borden Gold in Ontario vorantreibt.

Wie die Junior-Firma bekannt gab, tritt niemand Geringeres als Jamie Sokalsky dem Vorstand bei und er wird sogar umgehend die Rolle des Chairman übernehmen. Ein Meilenstein für Probe. Sokalsky ist der ehemalige CEO und Präsident von Barrick Gold (NYE:ABX), dem weltgrößten Goldproduzenten.

Das große und wertvolle Kontaktnetzwerk von Sokalsky könnte eine Schlüsselrolle für die Zukunft von Probe Mines spielen. Visiert der erfolgreiche Gold-Explorer nun verstärkt eine Übernahme durch einen Major an?!

Das massive Borden-Projekt umfasst bereits eine Multi-Millionen Goldunzen Ressource, wobei eine sehr attraktive high-grade Underground-Zone (UGZ) im Fokus steht, die durch erfolgreiche Bohrprogramme stark erweitert wurde. Dies war der Grund für das Umschwenken in der Firmen-Strategie, die nun einen Fokus auf eine höher-gradige UG-Mine vorsieht.

Im Hinblick auf die bedeutende Gold-Entdeckungen in einer sicheren Minenregion und das Größenpotential der Ressource inkl. der lukrativen high-grade Zone wird Probe Mines schon länger als Übernahmekandidat für größere Spieler aus der Goldbranche gehandelt. Der große kanadische Goldproduzent Angico-Eagle Mines (NYE:AEM) hat sich letzten Frühsommer eine strategische Position an Probe gesichert.

 

mm

Quelle: probemines.com

 

 

ca-prb

Quelle: bigcharts.com

 

Quote:

Seniorproduzent Agnico stellt Basket im Juniorsektor zusammen

Review: Der 4. Coup von Gold Major Agnico Eagle Mines (NYE.AEM) im depressiven und ausgebombten Juniorsektor während der letzten Monate. Der Seniorproduzent setzt damit die antizyklische Buying Spree bei selektierten Juniorunternehmen fort.

Agnico Eagle gab Ende Mai eine Privatplatzierung und strategische Investition in Höhe von 11,25 Mio. USD zu 1,50 CAD in den Gold-Developer Probe Mines (V.PRBbekannt. Auf Basis der ausstehenden Aktien hält Agnico nun knapp 10% an Probe, während sich auf unverwässerter Basis ein Stake von über 16% ergeben würde (bei voller Ausübung aller Warrants). Mehr als 50% der Unternehmensanteile werden nach der aktuellen Finanzierung von institutionellen Investoren gehalten..

Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2013/06/seniorproduzent-agnico-stellt-basket-im.html

 

 

Quote #2:

Probe Mines: Weitere starke Ergänzungs-Bohrungen auf Borden’s HGZ

Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2014/01/probe-mines-weitere-starke-erganzungs.html

 

 

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement