Gold-Explorer TerraX Minerals schließt Sommer-Bohrprogramm ab

In den nächsten Wochen werden zahlreiche neue Bohrergebnisse erwartet.

Die kanadische Junior-Firma TerraX Minerals (V.TXR) hat die Sommerphase des 27.000 Bohrmeter starken Explorationsprogramms auf dem Hauptprojekt Yellowknife City Gold erfolgreich abgeschlossen (NR).

TerraX führte in diesem Programm insgesamt 36 Bohrungen mit einem Umfang von 10.078 Bohrmetern durch. Dabei wurde die Sommerphase aufgrund der erfolgreichen Exploration um ein weiteres Bohrgerät ergänzt. So waren in den letzten Wochen drei Bohrgeräte im Einsatz.

In den ersten 4 Bohrlöchern, die TerraX von diesem Programm bis dato vorlegte, erzielte der Gold-Explorer solide Ergebnisse. Alle Bohrungen trafen auf signifikante Mineralisierungen, u.a. entdeckte TerraX ein 5,5m langen Abschnitt mit starken 29,9 Gramm Gold pro Tonne. Die Verantwortlichen sind mit den Fortschritten sehr zufrieden.

In den nächsten Wochen wird TerraX die ausstehenden Bohrergebnisse vorlegen, die viele Marktteilnehmer mit Spannung erwarten. Im Januar 2017 startet dann die Winterphase und die nächste Bohrkampagne auf Yellowknife.

Außerdem gab TerraX in der letzten News die Wiederwahl der Direktoren Joseph Campbell, Stuart Rogers, Paul Reynolds, Tom Setterfield und Elif Levesque bekannt, welche auf der Jahreshauptversammlung am 18. Oktober 2016 beschlossen wurde. Darüber hinaus wurden die folgenden Positionsänderungen beschlossen: Stuart Rogers steigt zum Firmen-Präsidenten auf, Mark Gelmon wird den CFO-Posten übernehmen und Joseph Campbell bleibt Chairman und CEO.

Werfen Sie noch einen Blick in die aktuelle Firmen-Präsentation: http://www.terraxminerals.com/i/pdf/presentation.pdf

Die TerraX-Aktie hat sich seit dem Frühsommer sehr gut entwickelt. Wie bei den meisten Goldminen setzte auch bei TerraX in den letzten Wochen eine Korrekturbewegung ein:

Quellestockcharts.com

 

Quote:

Wachsende Gold-Discovery in Kanada: TerraX Minerals steht vor einem heißen Herbst

Der erfolgreiche Gold-Explorer TerraX Minerals (V.TXR) ist aktuell auf Roadshow in Europa und ich hatte die Möglichkeit den CEO Joe Campbell und CFO Stuart Rogers zu sprechen..

Linkhttp://rohstoffaktien.blogspot.co.at/2016/09/wachsende-gold-discovery-in-kanada.html

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement