Gold: Reale, physische Nachfrage in China auf neuem Rekordniveau

Gold-Auslieferungen in Shanghai sprechen für sich.

Die physischen Gold-Auslieferungen (ergo reale Gold-Nachfrage) an der relevanten Goldbörse in Shanghai (SGE) bleiben rekordverdächtig. Verglichen mit der Historie wurde sogar noch nie mehr physisches Gold Year-to-date (YTD) in Shanghai nachgefragt!

 

Schwache Gold-Nachfrage? Die finden Sie nur in der westlichen Mainstream-Presse. Charts, die Bände sprechen und Belege implizieren (Quellen sind verlässlich – credit to Sharelynx): http://rohstoffaktien.blogspot.de/2015/07/gold-reale-physische-nachfrage-in-china.html

 

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement