Gold Standard Ventures: Insider kaufen nach, Analysten erhöhen ihre Kursziele

Trotz sehr anspruchsvoller Marktlage im Goldminensektor kämpft sich der aussichtsreiche Goldexplorer erfolgreich voran.

Die Explorations- und Bohrprogramme bei Gold Standard Ventures (TSX-V:GSV) laufen erneut auf Hochtouren und schon bald werden die ersten Ergebnisse in den Laboren ausgewertet sein.

Die fundamentale Unterbewertung der Firma, die zu den aussichtsreichen Gold-Explorern im ruhmreichsten Goldminenstaat in Nordamerika gehört, spricht immer mehr antizyklische Käufer an. Vor kurzer Zeit haben auch die Analysten von H.C. Wainwright & Co. das Coverage für Gold Standard Ventures gestartet und sehen ein erstes Kursziel von 1,75 CAD vor.

Die Experten von H.C. Wainright & Co. untermauern ihre Einschätzungen und das Kursziel insbesondere mit dem großen Potential auf near-term Cashflow. Das relativ unkomplizierte Haupt-Goldvorkommen kann aufgrund seiner vorteilhaften Eigenschaften (geringe Tiefe, ordentliche Goldgehalte, Oxid-Gold, sehr gute Infrastrukturanbindungen etc.) zielführend den Weg zur Produktion in den nächsten 36 Monaten meistern. Weiter liegen im Hinblick auf die privilegierte Lage auch keine bedeutenden Umwelt- und Genehmigungsrisiken vor. Ein ebenfalls wichtiger Punkt.

Eine informative wie prägnante Übersicht sehen Sie hier (Kurzausschnitt des Research-Reports):

gsv1

Quelle: http://www.hcwainwright.com

 

Gold Standard’s CEO, Präsident und Mitgründer Jonathan Awde hat die jüngste Kursschwäche im Goldminensektor, die auch die Gold Standard-Aktie unter Druck brachte, für Nachkäufe ausgenutzt:

gsv1

Quelle: canadianinsider.com

Awde erhöht durch die letzten Insider-Transaktionen seine Anteile an Gold Standard auf knapp 900.000 Aktien. Weitere rund 1,4 Mio. Aktienoptionen hält Awde zusätzlich. Die gesamte Insider-Quote kann sich ebenfalls sehen lassen. So liegen mehr als 15% der ausstehenden Aktien bei den Firmen-Verantwortlichen. Die aktuelle Holdings-Quote von Institutionellen steht bei 50%.

Das Expertenteam von Miningscout war von wenigen Tagen in Nevada und hat sich die jüngsten Fortschritte auf den Gold-Liegenschaften von Gold Standard Ventures live angeschaut. Hier der Link zum informativen Site Visit Report mit zahlreichen wertvollen Hintergrundinformationen und visuellen Einblicken: Auf den Spuren des modernen Goldrausch – Besuch bei Gold Standard Ventures in Nevada.

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement