Golden Arrow Resources: Übernahme durch Silver Standard wegen Argentinien-Projekt?

In Argentinien zeichnet sich eine weitere Konsolidierung der Silberminen-Industrie ab.

Es verdichten sich aktuell die Gerüchte, dass Silberproduzent Silver Standard Resources (NDQ:SSRI) an Explorer und Projekt-Entwickler Golden Arrow Resources (V.GRG) interessiert sein könnte.

Im Zentrum des Interesses steht sicher das Chinchillas-Projekt in Argentinien, welches in einemaktiven Joint-Venture zwischen den zwei Silber-Firmen entwickelt wird und eine Ressource von mehr als 100 Mio. Silber-Unzen besitzt. Diese aussichtsreiche Silber-Lagerstätte könnte Silver Standard’s Verarbeitungsanlagen (vgl. Pirquitas Silbermine) in Zukunft mit ausreichend Erz versorgen, welche sich nur in geringer Entfernung befinden (siehe Map unten)..

Alle weiteren Informationen über die Gerüchte finden Sie hier: http://rohstoffaktien.blogspot.co.ke/2016/05/golden-arrow-resources-ubernahme-durch.html

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement