Goldminen-Sektor mit erster Konsolidierung in 2014

Nach einem herausragenden Jahres-Start geht der Goldminen-Sektor in eine gesunde Korrektur-Phase über.

Nachdem sich viele Goldminen-Aktien von den Tiefständen im Dezember 2013 während der letzten Monate verdoppelt hatten und der gesamte Sektor eine starke Rally hinlegte, folgt nun eine absolut konstruktive Korrektur-Phase – parallel zur Konso im Goldpreis. Die mittelfristigen Aufwärts-Trends bleiben ungefährdet.

ca-gdxQuelle: bigcharts.com

 

ca-gdxjQuelle: bigcharts.com

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement