Goldminen vs. Gold: Trotz jüngster Goldrally – HUI:Gold Ratio und Sentiment fallen auf neues Jahrestief

Es gibt kein Börsensegment auf der Welt, in dem die Stimmung erneut so mies ist wie bei den Gold- und Silberminen.

Das Vertrauen der Investoren in die Goldminenbranche fällt zusammen mit dem Sentiment auf neue Jahrestiefstände. Die jüngste Erholung des Goldpreises (GLD) kann die Talfahrt bei den Goldminen (siehe HUIXAUGDX) bis dato nicht stoppen.

Der Markt preist somit bei den Goldminen schon einen weiteren Kursverfall von Gold Richtung 1.050 USD/Unze aktuell ein.

Das Überraschungspotential liegt dadurch klar auf der oberen Seite (Sentiment auf depressivem Niveau), aber nur solange Gold die kritische Dreifach-Unterstützung bei ca. 1.180 USD/Oz nachhaltig verteidigen kann. Und daran glauben die Anleger in der Goldminenbranche zurzeit nicht.

 

tenebrarum092514-3

Quelle: gold-eagle.com

hui gold

Quelle: stockcharts.com

big

Quelle: bigcharts.com

 

 

 

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement