Goldproduzenten und Junior-Goldminen: Bodenbildung läuft im Big Picture weiter

Der zweitgrößte Goldproduzent Newmont Mining gibt mit einer YTD-Performance von mehr als 40% den Weg vor.

Die Majors (GDX) der Goldbranche – allen voran Top-Performer Newmont Mining (NYE:NEM) – zeigen zuletzt erneut Stärke zum Goldpreis (GLD) und den Juniors (GDXJ). Im großen Bild läuft die Bodenbildung im tief gefallenen Sektor weiter..

Quelle: bigcharts.com

Quelle: bigcharts.com

Quelle: bigcharts.com

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement