Hunderte Bewerber für Ressources Appalaches’ Goldminen-Restart

Sehr gute News: Der Junior kann sich von interessierten und erfahrenen Fachkräften für die Dufferin Gold-Mine nach jüngsten Berichten der regionalen Presse kaum retten.

Nach den letzten Medienberichten aus Nova Scotia, wird der angehende Junior-Goldproduzent Ressources Appalaches (TSX-V:APP) keine Probleme haben, für den Restart der Dufferin Gold-Mine kompetente Arbeitskräfte zu finden.

Mehr als 780 Bewerbungen sollen bei der Gesellschaft während der letzten Wochen eingegangen sein. Die Bewerber können großteils viel Erfahrung und die notwendigen Kenntnisse mitbringen und erfüllen damit hinreichend den Anforderungen von Ressources Appalaches.

Gerade einmal 50 Jobs will der Junior-Miner bis zum Anfang des 1. Quartals 2014 vergeben und wird dafür einige Auswahlverfahren durchführen müssen, um die am besten geeignetsten Leute zu finden.

Das große Interesse der regionalen Arbeiterschicht spricht für sich und sind sowohl gute News für Ressources Appalaches, als auch die gesamte Mining-Region an sich.

Denn die Bevölkerung gibt somit weitere Kommittents ab, und will vom Bergbau in der Zukunft auf jeden Fall profitieren.

Nach erfolgreicher Wiederaufnahme der Gold-Förderung in der historischen Dufferin-Mine, sollen im ersten Jahr bis zu 25.000 Gold-Unzen von identifizierten, hochgradigen Gold-Venen produziert werden.

In den nächsten Wochen wird Ressources Appalaches weitere Unternehmens-Updates vorlegen.

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement