Kanadische Rohstoffbörsen weiter im Krisenmodus

Das wichtige Handelsvolumen und die Transaktionen befinden sich an den Rohstoffbörsen in Kanada weiter auf einem sehr niedrigen Niveau.

Während die Lage an der breitaufgestellteren, kanadischen Hauptbörse TSX alles andere als schockierend ist, durchläuft die Juniorbranche die größte Krise seit dem Bre-X Skandal.

Selbst der Herbst 2008 war für das von Fantasie lebende, hochspekulative Segment de facto nicht so hart wie heute. Denn damals gab es eine “relativ” kurze Schockstarre, von der sich der Großteil der Unternehmen schnell wieder erholte.

Der kanadische Juniorsektor liegt aber nun schon sehr viele Monate quasi wieder im Koma. Jedoch lässt sich seit Juni zumindest ein zarter Aufwärtstrend feststellen.

 

O. Rock vom kontroversen IKN-Blog hat wieder einmal exzellente Recherche-Arbeit geleistet und die kanadischen Rohstoffbörsen genauer unter die Lupe genommen.

Folgend sind seine angefertigten Charts, welche das Sentiment und die Lage im Hinblick auf die Markt- und Handelsdaten prägnant widerspiegeln:

 

Gehandelte Volumina an der Hauptbörse TSX:

tsx1

Wert der gehandelten Aktien an der TSX:

tsx2

Gehandelte Volumina an der Juniorbörse TSX-V:

tsxv1

Wert der gehandelten Aktien an der Juniorbörse TSX-V:

tsxv2

Quelle: http://www.incakolanews.blogspot.de/2013/10/the-sorry-state-of-toronto-stock.html

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement