Massive Insiderkäufe bei Ressources Appalaches

Beim angehenden Junior-Gold-Produzenten aus Nova Scotia greifen die Verantwortlichen in den letzten Tagen kräftig zu.

Ressources Appalaches hat viele Fortschritte dieses Jahr gemacht und wird dieses Jahr weiter Gas geben.

Schließlich visiert die Junior-Gesellschaft im ersten Quartal 2014 die Wiederaufnahme der Goldproduktion in der historischen und hochgradigen Dufferin Mine an, die sich zu 100% im Besitz von Ressources Appalaches (WKN A0B9RJ) befindet.

Der Aktienkurs beweist währenddessen eine beachtliche relative Stärke zum Gros der Goldaktien, die während der letzten Wochen wieder schwer unter Beschuss kamen und eine tiefrote Jahresperformance aufweisen.

Nicht so die Aktie von Ressources Appalaches. Der 1- und 2-Jahreschart zeigt von links unten nach rechts oben, was für eine Rohstoffgesellschaft in diesem Zeitraum wirklich ungewöhnlich ist.

Nun kommen letzte Woche weitere gute News. Dieses Mal direkt aus der Vorstandsebene. Zwar keine offiziellen News vom Unternehmen selber, aber sehr interessante Entwicklungen bei den informativen Insider-Transaktionen, die stets von Bedeutung sind.

So lassen sich massive Insider-Käufe bei Ressources Appalaches während der letzten 3 Wochen feststellen, was unternehmensspezifisch sowie generell immer ein sehr gutes Zeichen ist. Insbesondere in puncto Vertrauen in die eigene Story, was den Aktionären gefallen dürfte.

Der CEO und Präsident Alain Hupé erhöhte seine Aktienpositionen letzte Woche um eindrucksvolle 3 Mio. Aktien. Ausgeführt wurde diese Transaktion bei einem Kurs von 11 Cent und damit nur knapp unter dem Jahreshoch.

Der Mitgründer und Director André Proulx kaufte Ende September und Anfang Oktober rund 2,1 Mio. Aktien zu 0,105 CAD am offenen Markt hinzu, was ebenfalls eine ordentliche Summe ist – insbesondere im Hinblick auf die geringe Marktkapitalisierung.

Das sind unter dem Strich zwei ganz starke Insider-Käufe, welche die gesamte Insider-Quote, die schon bei über 30% steht, weiter erhöht hat. Mit Spannung werden die nächsten Unternehmensneuigkeiten erwartet, die in Kürze anstehen dürften.

Ressources Appalaches erwartet den finalen Permit für die Minenproduktion. Nach diesem steht einem Re-Start der Goldproduktion de facto nichts mehr im Wege.

Die letzten Insider-Käufe nochmal von Canadian Insider bestätigt:

Insider-Käufe V.APP -September & Oktober

Insider-Käufe V.APP -September & Oktober

Quelle: canadianinsider.com

Aktienkurs 1 Jahr TSX-Venture

Quelle: yahoo.com

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement