Probe Mines: Weitere starke Ergänzungs-Bohrungen auf Borden’s HGZ

Der kanadische Discovery-Wert startet gut ins neue Jahr und legt ansehnliche, neue Bohrresultate vom Flaggschiff-Projekt vor, dessen Aussichten immer besser werden.

Die jüngsten Bohrergebnisse von der lukrativen high-grade Zone (HGZ) auf dem Hauptprojekt Borden Gold sprechen für sich. Durch die Bank solide Bohrerfolge im laufenden Infill-Programm. Insgesamt treffen von den 50 letzten, analysierten Bohrkernen starke 47 auf Gold-Mineralisierungen.

In 2014 steht sowohl ein Update der NI 43-101 konformen RE an, als auch eine erste vorläufige Machbarkeitsschätzung (PEA). Das 2014er Bohr- und Explorations-Programm mit 4 Bohrgeräten wurde heute gestartet.

Probe Mines (TSX-V:PRB) gehört, resultierend aus den sehenswerten, kontinuierlichen Bohrerfolgen auf Borden Gold’s HGZ, weiterhin zu den stärksten Goldaktien auf dem Erdball und zeigte auch in 2013 bedeutende Outperformance. Eine mittelfristige Übernahme durch einen Major (Agnico ist Top-Favorit) wird immer wahrscheinlicher..

prb

Quelle: bigcharts.com

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement