Rohstoffsektor Kanada: Finanzierungen nach Sektoren

Gold- und Energiebranche weiter mit großem Abstand vorn

Der Großteil der Finanzierungen an der TSE und TSX-V im 4. Quartal 2012 wurde erneut im Goldsektor abgeschlossen. Zusammen mit dem Öl- und Gassektor wurden bedeutende 87% der Financings in den zwei Top Segmenten durchgeführt. Ein anderes Bild ergibt sich jedoch auf Volumenbasis der abgeschlossenen Finanzierungen. Hier liegt die Öl- und Gasbranche traditionell vorne. Der ausschlaggebende Vorteil ist aus Investorensicht insbesondere die (gewöhnlich) wesentlich schnellere Aussicht auf Cashflow in den finanzierten Öl- und Gasgesellschaften.

Quelle: Oreninc Index Update Feb ’12 (oreninc.com)

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement