Visualisiert: Der große chinesische Gold-Rausch

Das Reich der Mitte ist in Rekordzeit zu einem dominierenden Spieler im physischen Goldsektor während der letzten 20 Jahre vorangeschritten. In 2013 wird China nun voraussichtlich auch noch an Indien vorbeiziehen.

Informative Einblicke und eine gelungene Visualisierung des größten Gold-Rausches im 21. Jahrhundert vom Finanzdienstleister  The Real Asset Company:

china-gold-history-infographic

Quelle: http://therealasset.co.uk/chinese-gold-rush// www.zerohedge.com

 

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement