Wochenrückblick Rohstoff-, Minen- und Junior-Sektor

Spitzenmäßiger Auftakt in der Edelmetall-Branche. Goldminen verzeichnen einen der besten Jahres-Starts aller Zeiten.

Sehr starker Jahres-Start im Edelmetall-Sektor und einer der besten Jahresauftakte bei den Goldminen aller Zeiten.

GLD, SLV, GDX, GDXJ, GLDX, HUI und XAU bilden einen neuen Boden aus. Bei Gold und Silber halten erneut die 52-Wochentiefstände.

Im Junior-Sektor gibt es ebenfalls einen hoffnungsvollen Jahresstart. Frisches Risiko-Kapital kam in den letzten Handelstagen trotz Feiertags-Saison rein.

Bei den anderen Rohstoffen hingegen ist das Bild geteilt. Basis-Metalle geben ein gemischtes Bild ab. Energiepreise lassen kräftig federn. WTI verbucht den größten Einbruch seit über 12 Monaten.

Der Januar wird wie immer ein ganz wichtiger Monat für den Minen- und Junior-Sektor. Der positive Jahres-Start macht große Hoffnung..

 

Quelle: yahoo.finance.com

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement