Zinkmarkt: Globale Lagerbestände sinken deutlich, Zink-Preise im Aufwind

Als eine der ganz wenigen Rohstoffe kann Zink eine positive 3-Jahresperformance ausweisen und der Ausblick verbessert sich weiter.

Die Fundamental-Daten im Zinkmarkt werden für Investoren zunehmend attraktiver. Die Lagerbestände sinken seit Monaten deutlich und der Zink-Mark steuert aufgrund dem Auslaufen von ein paar großen Zinkminen auf ein deutliches Angebotsdefizit zu, was sich in den nächsten Jahren verfestigen könnte..

Quelle: Mining, LME, Bloomberg, Reuters, Anthony Milewski

Quelle: kitcometals.com

Quelle: kitcometals.com

Quelle: kitcometals.com

Quelle: kitcometals.com

Bildquellen: fotolia, istockphoto
Bitte beachten Sie unsere Nutzungshinweise

Oliver Groß
Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Oliver Groß schreibt über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und macht auf spannende Rohstoffstories aufmerksam.

Advertisement